Skip to main content
Object numberTMIN_2009-2010 Wuppertal2

Die Odysee

Bearbeitung (geboren 1970)
Regie (geboren 1968)
Bühnenbild
Date21.11.2009 (2009/2010)
DescriptionInhalt:

Der Schwerpunkt der Adaption von Marc Pommerening liegt auf dem Erzählstrang über den Sohn Telemach und seiner Suche nach seinem Vater. Er erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der ohne Vater aufwuchs und dennoch immer mit den Heldensagen seines Übervaters konfrontiert wurde. Telemach muss sich auch noch der steten fürsorgenden Umklammerung durch die Mutter erwehren und versucht, seinen eigenen Weg zu finden. Am Ende zeigt sich, dass Mannwerdung nicht unbedingt etwas mit Männlichkeit zu tun hat.

Quelle: http://www.wuppertaler-buehnen.de/ [Letzter Zugriff: 2009-12-21]
Klassifikation(en)
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
William Shakespeare
26.04.2014 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Henrik Ibsen
24.09.2006 (2006/2007)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Rafael Spregelburd
25.03.2011 (2010/2011)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
29.10.2016 (2016/2017)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Enver Yalcin Özdiker
04.03.2012 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2003
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Salvatore Sciarrino
25.04.2009 (2008/2009)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Peter Hacks
06.11.2009 (2009/2010)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Friedrich Schiller
19.10.2013 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Georg Friedrich Händel
11.11.2007 (2007/2008)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree