Skip to main content
Programmheft "Emila Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing
Emilia Galotti
Programmheft "Emila Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing
Programmheft "Emila Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing
Object numberTM_PH52

Emilia Galotti

SerientitelProgrammheft Nr. 14
NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1951)
Redaktion (geboren 1962)
Fotograf*in (geboren 1968)
Date2007
DescriptionEnthält Essay von Bernd Witte als Originalbeitrag für das Düsseldorfer Schauspielhaus sowie Texte aus:
Roland Barthes: Fragmente einer Sprache der Liebe, Frankfurt a.M. 1984
Jean Baudrillard: Von der Verführung, München 1992
Robert Greene: Die 24 Gesetze der Verführung, München / Wien, 2002
Klaus Theweleit: Männerphantasien, Frankfurt a.M. 1977

ClassificationsDruck- und Schriftgut
Curatorial Remarks3 Exemplare: XIV, 32 Seiten: zahlreiche Fotos
KlassifizierungProgrammheft
Department TM Sammlungen
Titel Programmheft "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" von Edward Albee
Schlosstheater Moers
2012
Programmheft "Messer in Hennen" von David Harrower
Düsseldorfer Schauspielhaus
1999
Programmheft "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams
Düsseldorfer Schauspielhaus
2010
Programmheft "Die Wildente" von Henrik Ibsen
Düsseldorfer Schauspielhaus
2010
Programmheft "Miß Sara Sampson" von Gotthold Ephraim Lessing
Düsseldorfer Schauspielhaus
1997
Programmheft "Die Macht der Finsternis" von Leo Tolstoi. Düsseldorf, 24.11.2012 (2012/2013)
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
Programmheft "Die Leiden des jungen Werther" nach Johann Wolfgang von Goethe
Düsseldorfer Schauspielhaus
2009
Programmheft "Die Jüdin von Toledo" nach dem Roman von Lion Feuchtwanger
Düsseldorfer Schauspielhaus
2010
Programmheft zu "Luisa Miller" von Giuseppe Verdi. Deutsche Oper am Rhein, Premiere am 4.7.2013 ...
Deutsche Oper am Rhein
2013
Programmheft zu "The Turn of the Screw" von Benjamin Britten
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
Programmheft zu "Alcina" von Georg Friedrich Händel. Premiere am 14. Februar 2020, Opernhaus Dü ...
Deutsche Oper am Rhein
2020
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree