Skip to main content
Image Not Available for Demis Volpi (Choreograph*in), Non-Fiction Études, 07.03.2024 (2023/2024)
Object numberTMIN_2023-2024 Düsseldorf34c

Non-Fiction Études

Choreograph*in (geboren 1985)
Komponist*in (1873 - 1943)
Date07.03.2024 (2023/2024)
DescriptionIm Zentrum von Demis Volpis Choreographie „Non-Fiction Études“ steht der amerikanische Autor Truman Capote, der mit seinem 1966 erschienen, auf Tatsachen basierenden Roman „Kaltblütig“ als Pionier in der literarischen Verarbeitung von „True Crime“ gilt. Ganz deutlich zeichnet sich hier die Frage ab: Wo ist die Grenze zwischen Realität und künstlerischer Interpretation?

Quelle: https://www.operamrhein.de/spielplan/a-z/true-crime/ [Stand: November 2024]

ClassificationsInszenierung
KlassifizierungBallett
KlassifizierungUraufführung
KlassifizierungÜbernahme
Hege Haagenrud
07.03.2024 (2023/2024)
Programmheft (Umschlag) zu "True Crime" - Choreographien von Andrey Kaysanvoskiy, Hege Haagenru ...
Deutsche Oper am Rhein
07.03.2024 (2023/2024)
Andrey Kaydanovsky
07.03.2024 (2023/2024)
Programmheft (Umschlag) zu "Giselle" von Demis Volpi. Premiere am 11. Juni 2023 im Opernhaus Dü ...
Demis Volpi
11.06.2023 (2022/2023)
Programmheft (Umschlag) zu "Sacre". Uraufführung am 29. April 2023 im Opernhaus Düsseldorf, Deu ...
Demis Volpi
29.04.2023 (2022/2023)
Programmheft (Umschlag) zu "Shortcuts". Premiere am 24. März 2023 im Theater Duisburg , Deutsch ...
Demis Volpi
24.03.2023 (2022/2023)
Programmheft zu "Far and near are all around". Premiere am 15. Oktober 2020 im Opernhaus Düssel ...
Demis Volpi
15.10.2020 (2020/2021)
Programmheft (Umschlag) zu "True Crime" - Choreographien von Andrey Kaysanvoskiy, Hege Haagenru ...
Deutsche Oper am Rhein
2024
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree