Skip to main content
Object numberKA.SB1141-29

Grabmahl Schiess/Pfeiffer

NameKünstlergrab
Hersteller*in (1869 - 1953)
Eigentümer*in
Besitzer*in
Datefrühes/ early 20. Jahrhundert/ Century
MediumBronze
Öffentlicher Standort
Straßenverzeichnis Düsseldorf

Kunst im öffentlichen Raum

D:kult online präsentiert die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Düsseldorf! Dieses digitale Verzeichnis hat zum Ziel, alle Kunstwerke, Brunnen und Denkmäler aufzuführen, die sich über das gesamte Düsseldorfer Stadtgebiet verteilen. Noch ist diese Übersicht nicht vollständig, sie wächst stetig indem sie fortwährend ergänzt, erweitert und aktualisiert wird. Nicht in jedem Fall konnten Angaben zu Werken bzw. Werkstandorten aus den dafür genutzten Quellen verifiziert oder aktualisiert werden. Gerne nehmen wir Korrekturen und Aktualisierungen vor und freuen uns über Hinweise unter: dkult.info@duesseldorf.de.
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Frédéric Coubillier
spätes/ late 19.-spätes/ late 20. Jahrhundert/ Century
Frédéric Coubillier, Industriebrunnen, 1913 /1939
Frédéric Coubillier
1913/1939
Tritonengruppe
Frédéric Coubillier
1897–1902
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Michael Irmer
1993
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hannelore Köhler
nach/ after 2004
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Johannes Brus
nach/ after 2005
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Paul Maximilien Landowski
frühes/ early 20. Jahrhundert/ Century
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Carl M. Geiling
nach/ after 1924
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Otto Bender
nach/ after 1904
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hugo Lenzberg
frühes/ early 21. Jahrhundert/ Century
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree