Skip to main content
Image Not Available for Ed. Liesegang (Hersteller*in), Nester der Uferschwalbe, Oberbayern, 1908
Object numberFM.B 06547

Nester der Uferschwalbe, Oberbayern

NameGlasdia
Hersteller*in (gegründet 1854)
Date1908
MediumGlas
Dimensions(H x B): 8,5 × 10 cm
DescriptionSchwarzweiß-Fotografie von den Nestern der Uferschwalbe in Oberbayern. Zu sehen ist eine steile Wand mit mehreren dicht aneinander gereihten Löchern. Oben im Bild kann man noch einen Teil des Himmels sehen. Zwei Beschriftungen sind vorhanden: Aufkleber im Glasdia" 4 Singvogel III. Nester der Uferschwalbe, Oberbayern, August 1908 (80704) Reihe Do. 475", Aufkleber im Glasdia "Ed. Liesegang, Düsseldorf".
ClassificationsFotografie - Dokumentarfotografie
Dargestellter Ort
Copyright DigitalisatNutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
Bibliography Texthttps://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/1983-uferschwalbe/index.html, 28.12.22
Department FM Filmbilder
Glasdia, Kohlmeise auf Kirschbaum, ca. Mitte 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Mitte 20. Jahrhundert
Glasdia, Lebensrad von Reynaud, um 1882
Ed. Liesegang
um 1882
Glasdia, Fliegender Zeppelin über Wasser, Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Arc de triomphe d'Orange, Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20 Jahrhundert
Glasdia, Demeny's Phonoskop, 1892
Ed. Liesegang
1892
Glasdia, Projektionsapparat mit Lebensrad, Mitte 19. bis Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
Mitte 19. bis Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Kirche im Lübenau im Spreewald, Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Vom Geisterspiegel zum Kino. Stelle aus Kohlhans' "Curiositäten", Mitte 19. bis Anfang ...
Ed. Liesegang
Mitte 19. bis Anfang 20. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree