Skip to main content

Objekte von: Looters Ensemble

Künstler*inneninfo
Looters Ensemblegegründet 2007

Der Looters e.V. entstand aus dem freien Looters-Theaterensemble, das 2007 von ehemaligen Mitgliedern des Theaterjugendclubs des Jungen Schauspielhauses Düsseldorf ins Leben gerufen wurde und hauptsächlich im Theater am Schlachthof Neuss, in der Alten Post Neuss, im Theatermuseum Düsseldorf und in der Theaterfabrik Düsseldorf auftritt. Die Form des eingetragenen, gemeinnützigen Vereins besteht seit seiner Gründung im Sommer 2013.

Das Kernteam und das Netzwerk des Ensembles bestehen nicht nur aus Theatermachern, sondern umfassen auch Fotografen, Filmemacher, Tänzer und Choreographen, welche Teile zu den multimedial präsentierten Theaterstücken oder der Gestaltung der Promomedien beitragen.

Neben Sprechtheaterstücken realisiert das Ensemble regelmäßig Musiktheater- und Konzert-Projekte sowie Improtheaterauftritte. Zusätzlich organisiert der Looters e.V. im Bereich der kulturellen Bildung verschiedene Workshopangebote wie das Looters Workshop Weekend, bei dem junge Menschen die Gelegenheit haben, sich in verschiedenen Kunstsparten weiterzubilden.

Die Looters realisieren als Kollektiv seit 2007 Bühnenprojekte in Düsseldorf und Umgebung (insgesamt mehr als 25 Stücke in den letzten 7 Jahren) und haben sich als gemeinnütziger Verein der Förderung und Umsetzung darstellender Kunstkonzepte verschrieben.

Quelle: http://thelooters.de/verein/ [Stand: September 2017]

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
4 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Dennis Palmen
28.03.2008 (2007/2008)
Der Sarg ist fertig  - Konzert mit Karima Rösgen (Gesang), Magnus Melin (Gitarre) und Dennis Pa ...
Looters Ensemble
06.04.2017 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Dennis Palmen
27.01.2017 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Looters Ensemble
01.06.2013
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu