Skip to main content

Objekte von: Moritz Junge

Künstler*inneninfo
Moritz Jungegeboren 1975

Moritz Junge besuchte die Hochschule der Künste in Berlin und die Londoner Slade School of Fine Art. Als Kostüm- und Bühnenbildner arbeitete Moritz Junge bisher an verschiedenen Bühnen im In- und Ausland: am Luzerner Theater, in Beirut sowie am Deutschen Theater Almaty in Kasachstan. Außerdem entwarf er Kostümbilder u.a. für das Thalia Theater Hamburg und für das Royal Opera House London, als Koproduktion mit dem Königlichen Theater Kopenhagen und der Opéra National du Rhin.

2001 wurde Moritz Junge in London mit dem Lindury Prize for Stage Design ausgezeichnet.

Zu seinen jüngsten Arbeiten gehört das Kostümbild zu "La Cenerentola" beim Glyndebourne Festival und zu "La Périchole" in Aachen. Mit Aurelia Eggers arbeitete Moritz Junge als Kostümbildner bereits in verschiedenen Produktionen an der Staatsoper Hannover, an der Oper Kiel sowie am Theater St. Gallen zusammen.

Quelle: http://www.staatstheater.stuttgart.de/oper/ensemble/buehne.php?id=99 [Letzter Zugriff: 2008-08-28]

Sortieren:
Filter
2 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Johann Sebastian Bach
20.11.2009 (2009/2010)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu