Skip to main content

Theater an der Luegallee

Andere Namen
  • Theater an der Luegallee
gegründet 1980
BiographieDas Theater an der Luegallee öffnete zum ersten Mal 1980 seine Pforten mit der Revue "Leben wollen wir und lieben". Mit den Jahren erspielte sich die kleine Bühne ihren festen Platz in der Düsseldorfer Theaterlandschaft.
Neben der großen Zahl langjähriger treuer Besucher haben inzwischen auch immer mehr junge Zuschauer ihr Herz für das kleine gemütliche Theater entdeckt.
Eine der Attraktionen dieses Theaters ist die Nähe zur Bühne und die intime Atmosphäre. Da entwickelt sich leicht ein persönliches Gespräch zwischen den Zuschauern und den Akteuren, den Technikern und der freundlichen Bedienung an der Bar. Man lernt sich kennen und erkennt sich wieder, eben Theater zum Anfassen.
Die Programme sind breit gefächert: Zeitgenössische Stücke beleben neben Komödien die Bühne. Und die spritzig-witzigen Revuen mit Musik haben ihren festen Platz auf der Bühne und im Herzen des Publikums erobert. Auch für die kleinen Zuschauer ist gesorgt: in den Wintermonaten findet samstags und sonntags Kindertheater statt.
Die laufenden Abendprogramme werden täglich außer montags gespielt. Zusätzlich runden attraktive und ungewöhnliche Gastspiele als sonntägliche Matineen und Soireen am Montag das Angebot ab.

Quelle: http://www.theateranderluegallee.de
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu