Skip to main content

Objekte von: Flurin Madsen

Schließen
Ergebnisse verfeinern
Künstler*inneninfo
Flurin Madsengeboren 1981

Flurin Borg Madsen begann nach Hospitanzen u. a. am Schauspielhaus Düsseldorf und am Nederlands Dans Theater in Den Haag 2002 sein Studium der Szenografie an der Hochschule für Gestaltung (HfG) Karlsruhe. Neben dem Studium arbeitete er als Kamera-Assistent und entwarf Bühnenbilder für Theater in Buenos Aires, Mannheim, Zürich, Solothurn und Heidelberg sowie Videoprojektionen für Opern in Amsterdam, Düsseldorf und für Michael Simons Lohengrin-Inszenierung an der Nürnberger Staatsoper. 2006 bis 2007 war er Bühnenbildassistent am Nationaltheater Mannheim, 2008 folgte ein weiteres Szenografie-Studium an der Züricher Hochschule der Künste (ZHdK).

Ab 2012 arbeitete er für verschiedene Sprech- und Musiktheater, so für das Schauspielhaus Graz und das Oldenburgische Staatstheater, das Mannheimer Kinder- und Jugendtheater, in Basel, die Deutsche Oper Berlin, die Staatstheater in Mainz und Karlsruhe.

Quelle: https://www.staatstheater.karlsruhe.de/ensemble/id/1824/ [Stand: November 2022]

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu