Skip to main content

Objekte von: Julia Schinke

Künstler*inneninfo
Julia Schinkegeboren 1993

Julia Schinke ist seit Herbst 2016 Masterstudentin der Dramaturgie für Musiktheater an der Theaterakademie August Everding in Müchen. Nach ihrem Abitur begann sie ihr Studium der Musik- und Theaterwissenschaft mit Schwerpunkt auf Musik- und Tanztheater. Im Rahmen ihres Bachelors absolvierte sie Hospitanzen beim Kevin O'Day Ballett am Nationaltheater Mannheim, der Presseabteilung des Schleswig- Holstein-Musik-Festivals und dem Bayerischen Staatsballett unter der Leitung von Ivan Liska. Dort arbeitete sie mit Choreografen wie Aszure Barton, Dustin Klein und Davide Bombana. Seit 2016 unterstützt sie als Regieassistentin den Verein Voila! Opera! e.V. und wirkt bei dessen Projekten Oper an Schulen mit.

Parallel zu ihrer akademischen Ausbildung ist sie als freie Choreografin tätig und unterrichtet Modern Jazz Dance. Zuletzt betreute sie die Stückentwicklung Vavien in der Regie von Caner Akdeniz und das Musical Ordinary Days in der Inszenierung von Stefan Huber.

Quelle: http://julia-schinke.de/ [Stand: 2016]

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
6 Ergebnisse
Programmheft (Umschlag) zu "Krabat". Premiere am 10.11.2022 im Opernhaus Düsseldorf, Deutsche O ...
Deutsche Oper am Rhein
2022
Programmheft (Umschlag) zu "Krabat". Premiere am 10.11.2022 im Opernhaus Düsseldorf, Deutsche O ...
Demis Volpi
10.11.2022 (2022/2023)
Programmheft (Umschlag) zu "Sacre". Uraufführung am 29. April 2023 im Opernhaus Düsseldorf, Deu ...
Deutsche Oper am Rhein
2023
Programmheft (Umschlag) zu "Shortcuts". Premiere am 24. März 2023 im Theater Duisburg , Deutsch ...
Deutsche Oper am Rhein
2023
Programmheft (Umschlag) zu "Zwischenwelten". Premiers am 7. September 2022 im Theater Duisburg, ...
Deutsche Oper am Rhein
2022
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu