BiographieDie Initiative Theaterfieber gibt es seit der Spielzeit 2008/2009: Es handelt sich um eine Kooperatin von Schauspielhaus, Jungem Schauspielhaus und dem Förderverein. Es werden Verträge mit Grund- und weiterführenden Schulen abgeschlossen, in denen festgelegt ist, dass jede Schülerin, jeder Schüler mindestens einmal im Jahr ins Theater kommt: Kultur als Teil des schulischen Alltags. Wer sich aus sozialen Gründen keine Karten leisten kann, für den springt der Förderverein des Schauspielhauses finanziell ein.
Quelle: Zeitungsartikel in der Neuen Rhein Zeitung vom 8.5.2009 (https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/lieben-lernen-id683322.html).
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten.
Ich stimme zu