Objekte von: Eric White
Eric White erhielt seine Ausbildung in Phoenix, Arizona sowie an der Scottsdale School of Ballet, der San Francisco Ballet School und der Houston Ballet Academy, wo er später auch Mitglied der Houston Ballet II Compagnie wurde.
Seit 2013 tanzte er beim Ballet Arizona und trat in verschiedenen Solo-Rollen auf, so z.B. in Ib Andersons "Cinderella", "La Bayadère", ´"Der Nussknacker" und "Symphony Classique" sowie in Alejandro Cerrudos "Offscreen" und August Bournonvilles "Flower Festival Pas de Deux". Weitere Rollen in Choreographien von George Balanchine und Stanton Welch gehören zu seinem Repertoire. Gastauftritte führten Eric White in die Schweiz, nach Indonesien und Kanada sowie in die USA.
Seit seiner ersten Spielzeit 2015/16 beim Ballett am Rhein war er besetzt in Balletten wie von Sir Frederic Ashton, von George Balanchine, von August Bournonville sowie in Werken von Martin Schläpfer. Darüber hinaus arbeitete er mit Künstlern wie Hubert Essakow, Terence Kohler, Louisa Rachedi, Nils Christe und Remus Sucheana zusammen.
Quelle: https://operamrhein.de/de_DE/person/eric-white.109342 [Stand: Juli 2018]