Skip to main content

Objekte von: Mascha Mihoa Bischoff

Schließen
Ergebnisse verfeinern
Künstler*inneninfo
Mascha Mihoa Bischoffgeboren 1985

Mascha Mihoa Bischoff studierte von 2010 bis 2013 Kostümdesign bei Prof. Reinhard von der Thannen. Während ihres Studiums assistiert sie ihm bei der Inszenierung von ¿La Finta Giardiniera¿ an der Staatsoper Berlin (Regie: Hans Neuenfels). Für cobratheater.cobra realisiert sie Kostümbilder u.a. für ¿Fatzer/Krieg¿ auf Kampnagel (Regie: Benjamin van Bebber). Am Theater Lübeck entwirft sie die Kostüme für Niklaus Helblings Inszenierung von ¿Leonce und Lena¿.

Nach erfolgreichem Abschluss arbeitet sie seit Sommer 2013 als freie Kostümbildnerin.

Zuletzt erarbeitet sie das Kostümbild für ¿Die bitteren Tränen der Petra von Kant¿ von Fassbinder inszeniert von Leonie Böhm. ¿Amerigo¿ ist nach ¿Toxic - Antonius und Cleopatra¿, ¿Mondgesicht¿ und ¿Antigone¿ die vierte gemeinsame Arbeit mit Maria Lilith Umbach.

Quelle: https://www.startnext.com/profile/mascha-mihoa [Stand: Juni 2017]

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Henrike Iglesias
04.05.2017 (2016/2017)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu