Skip to main content

Objekte von: Tisa von der Schulenburg

Künstler*inneninfo
Tisa von der Schulenburg1903 - 2001

Tisa Gräfin von der Schulenburg (S. Paula OSU) Bildhauerin und Zeichnerin, geb. 1903 in Mecklenburg, gest. 2001 in Dorsten, sie trat 1950 in das Kloster der Ursulinen in Dorsten ein. Mehrere Veröffentlichungen.

Dt. Holzbildhauerin; Ursulinin; Gräfin. 1903 auf dem Gut Klein-Tressow in Mecklenburg, Kunststudium, lebte zeitweilig in England, konvertierte 1949 zur katholischen Kirche, Eintritt in den Ursulinenorden in Dorsten, wirkte zunächst als Zeichenlehrerin, seit den 60er Jahren rege Ausstellungstätigkeit, lebt im Dorstener Kloster unter dem Ordensnamen Schwester Paula.

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=showFullRecord¤tResultId=schwester+and+paula%26any%26persons¤tPosition=1 (vom 07.11.2018)

Sortieren:
Filter
6 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu