Skip to main content

Dieter Fohr

Andere Namen
  • Dieter Fohr
BiographieWolfgang Fohr wurde am 18.10.1941 in Kaiserslautern geboren, wo er während der Schul- und Studienzeit als Rockmusiker tätig war, danach Mitarbeit im Büro eines Bundestagsabgeordneten; nach dessen Tod zog er ins Ruhrgebiet, wo er als Datenschutzbeauftragter in der Industrie arbeitete; dabei freiberuflich Autor und Journalist für verschiedene Rundfunkanstalten sowie Ausbildungsleiter und Referent in der Erwachsenenbildung.

Werke
Geschichte der Hans-Soldan-Stiftung 1983; Karriere, Karriere (Erzählungen) 1983; Und meine Schatten tanzen in der Dämmerung 1989; Datenschutz im Betrieb 1993; Nein, sie hatten nicht diesen Blick. Erzählungen aus den Tropen 1994; Trance und Magie. Die afrobrasilianischen Religionen 1997.

Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu