Skip to main content
Dror Goldberg
Dror Goldberg
Dror Goldberg
Dror Goldberg
Nutzungsrecht: Kulturamt, Düsseldorf

Dror Goldberg

Andere Namen
  • Dror Goldberg
geboren 1959
GeschlechtMännlich
BerufMaler
BiographieDror Goldberg lebt und arbeitet seit 1994 im Künstlerdorf Ein Hod, Israel.
Im Jahr 2009 war er Gastkünstler im Rahmen des israelisch-deutschen Künstleraustauschs der Landeshauptstadt Düsseldorf, Studioausstellung "Points of View", 6. bis 8.11.2009.

Über die Arbeit
Dror Goldbergs Bilder versuchen, das Unbeschreibbare zu beschreiben, die Illusion der Stabilität zu zerstreuen und die illusionäre Lücke zwischen Entstehen und Verschwinden zu erfassen. Im Hebräischen beschreibt die verschiedene Anordnung von Punkten den Klang der Vokale, die Klangebene liegt vor der Bedeutungsebene.
Beim Zerstören und Reparieren von malerischen Schichtungen, beim Überdecken und Ent-Decken wandeln sich die Punkte zu "Material-Molekülen", die Illusion der Unveränderlichkeit wird unterbrochen.
Dieser Arbeitsprozess verläuft analog zu materiellen und geistigen Vorgängen, im Versuch, die ungewisse Grenze zwischen Absicht und Zufall im sich stets wandelnden Raum des Bewusstseins zu erreichen, jenseits der Begrenztheit von Sprache.

Künstlerwebseite: http://www.ein-hod.org
Kontakt telefonisch: 982-4-9542288
Kontakt per E-Mail: drgg@bezeqint.net
Adresse: Ein Hod, Israel
WirkungsortEin Hod
GeburtsortIsrael
Preise/EhrungenGastkünstler
Preise/EhrungenGastkünstler
Schlagwort zur PersonKünstlerleben Düsseldorf
AKL-Nummer42260145
E-Mailadresse drgg@bezeqint.net
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu