Skip to main content
Rembrandt Harmenszoon van Rijn (Künstler*in), Abraham bewirtet die Engel, 1656
Abraham bewirtet die Engel
Abraham bewirtet die Engel
Foto: Horst Kolberg
ObjektnummerK 1927-163

Abraham bewirtet die Engel

TitelAbraham entertaining the Angels
ObjektbezeichnungDruckgrafik
Künstler*in (NL, 1606 - 1669)
Datierung1656
Material/TechnikRadierung, Kaltnadel
MaßePlattenmaß: 15,9 x 13,1 cm
Blattmaß: 16,6 x 13,4 cm

KlassifikationGrafik - Druckgrafik
Copyright DigitalisatFoto: Horst Kolberg
Ausstellungsgeschichte09.03.2018 - 24.06.2018
Kunstpalast: Das Rembrandt-Experiment
Institution Kunstpalast
Provenienz[...]; angekauft von Franz Meyer, Dresden
Forschungsstand: 16.05.2024
Stempel/Zeichenverso L.2570 No. 53 Ch Wickert, Lugt 2570 (Charles Wickert, gest. 1918); "Staedt. Kunstmuseum Düsseldorf" (nicht bei Lugt); kein WZ
Abraham bewirtet die Engel
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1656
Das Opfer Abrahams
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1655
Der Apotheker Abraham Francen
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1657
Der Engel verlässt die Familie des Tobias
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1641
Der Engel erscheint den Hirten
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1634
Christus vertreibt die Händler aus dem Tempel
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1635
Christus und die Samariterin
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1657
Die Auferweckung des Lazarus: kleine Platte
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1642
Die drei Orientalen (Jakob und Laban?)
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1641
Medea oder die Hochzeit von Jason und Kreusa
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1648
Die Taufe des Eunuchen
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1641
Landschaft mit Hütte und einem Heuschober
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1641
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu