Skip to main content
Bild nicht vorhanden für FAIRY STORY, THE, 1967
ObjektnummerFM.Film.58637

FAIRY STORY, THE

Sonstiger TitelFairy Story
Datierung1967
BeschreibungEin Vater und sein kleiner Sohn befinden sich zusammen in einem Zimmer. Der Vater ist in eine Zeitung vertieft, der Sohn spielt, offensichtlich etwas gelangweilt, mit einer kleinen Eisenbahn. Plötzlich aufklingende Takte Musik stören den Vater nur kurz in seiner Zeitungslektüre. Er wendet sich seinem Sohn zu und beginnt, ihm ein Märchen zu erzählen. Dabei verdunkelt sich, analog zur Geschichte, der Raum und erhellt sich wieder, als eine Fee durch den Raum zu fliegen beginnt und Licht und Musik verbreitet. Als sich die Fee auf den Tisch neben dem Vater niederläßt, stutzt er, hält in der Erzählung ein und erschlägt die Fee mit der Zeitung.
Quelle: FWU
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
FilmgenreLehrfilm
FilmgenreZeichentrick
Abteilung FM Filme
Programmheft "Die Schöne und das Biest". Düsseldorf, 11.11.2012 (2012/2013)
Gabrielle-Suzanne de Villeneuve
11.11.2012 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Hans Werner Henze
16.09.2005 (2005/2006)
Programmheft "Ballett Youri Vamos: Erda, Der holzgeschnitzte Prinz"
Béla Bartók
22.01.2005 (2004/2005)
Objekttyp Inszenierung
Igor Strawinsky
23.03.1973 (1973/1974)
Georg Friedrich Händel
06.05.1973 (1972/1973)
Programmheft "Aschenputtel" von Jules Massenet
Jules Massenet
05.11.2004 (2004/2005)
Objekttyp Inszenierung
Deutsche Oper am Rhein
01.07.2015 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
Alan Menken
25.12.2015 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
William Shakespeare
02.10.2009 (2009/2010)
Objekttyp Inszenierung
William Shakespeare
27.05.1979 (1978/1979)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu