Objekttyp Inszenierung

Theater (gegründet 1968)
Regie (geboren 1957)
Datierung08.08.2017 (2017/2018)
Doris nimmt das Leben von der leichten Seite, träumt von der Kariere als Schauspielerin und redet ohne Punkt und Komma. Felix ist Angestellter einer Buchhandlung und Möchtegerndichter mit einem Hang zu unverständlichen Sätzen, oben drein noch verklemmt und umständlich. Zwei Menschen, die absolut nichts miteinander zu tun haben. Bis Felix Doris beim Hauswirt anschwärzt, der sie deshalb auf die Straße setzt. Nun steht Doris bei Felix auf der Matte und fordert voller Wut Rechenschaft von dem "Denunzianten". Was folgt ist ¿ neben einem pointierten und schnellen Dialog ¿ auch die Entwicklung zweier Menschen hin zur Wahrheit und Ehrlichkeit. Der Zuschauer wird Zeuge des langsamen Aufkeimens einer Liebesbeziehung und Annäherung, die durch das systematische Bröckeln der großen gegenseitigen Vorurteile möglich wird.

Quelle: http://www.komoedie-steinstrasse.de/spielplan/ [Stand: September 2017]
KlassifikationInszenierung