Bild nicht vorhanden für Henk Peeters (Absender*in), Korrespondenz von Henk Peeters an Heinz Mack, 28.06.1965
Objektnummermkp.ZERO.1.I.1210

Korrespondenz von Henk Peeters an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1925)
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung28.06.1965
Schreiben zu Resonanz auf Ausstellung "nul" im Stedeljik Museum. Kataloge und Presseberichte sind unterwegs. Werke bleiben zunächst in Amsterdam. Fotografien zu "Sahara-Projekt" werden zurück gesendet. Interview mit Heinz Mack in "Nieuwe Stijl". Schreiben von der Galerie orez bezüglich beschädigtem Relief folgt. Die Galerie plant eine Ausstellung "ZERO" im Kontext von Projekt [ZERO On Sea] in Scheveningen.
Erwähnte Personen: [Edy] de Wilde, [Christian] Megert, Galerie aktuell, Harald Szeemann, [George] Rickey, [Jesús Rafael] Soto, [Günther] Uecker, Jiro Yoshihara.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu