Skip to main content
Johann Spilberg d. J., Herzogin Elisabeth Amalie Magdalena von Hessen-Darmstadt mit ihrer ältes ...
Herzogin Elisabeth Amalie Magdalena von Hessen-Darmstadt mit ihrer ältesten Tochter Eleonora Magdalena Theresia
Johann Spilberg d. J., Herzogin Elisabeth Amalie Magdalena von Hessen-Darmstadt mit ihrer ältes ...
Johann Spilberg d. J., Herzogin Elisabeth Amalie Magdalena von Hessen-Darmstadt mit ihrer ältesten Tochter Eleonora Magdalena Theresia, 1654, Kunstpalast, Düsseldorf, Dauerleihgabe der Kunstakademie Düsseldorf, Inv.-Nr. M 2619
Urheberrecht Foto: Horst Kolberg, Neuss Nutzungsrecht Foto: Kunstpalast, Düsseldorf
ObjektnummerM 2619

Herzogin Elisabeth Amalie Magdalena von Hessen-Darmstadt mit ihrer ältesten Tochter Eleonora Magdalena Theresia

ObjektbezeichnungGemälde
Künstler*in (1619 - 1690)
Datierung1654
Material/TechnikÖl auf Leinwand
MaßeMaße ohne Rahmen: 234 x 169 cm
Maße mit Rahmen: 249 x 175,5 cm
KlassifikationMalerei
Copyright DigitalisatUrheberrecht Foto: Horst Kolberg, Neuss Nutzungsrecht Foto: Kunstpalast, Düsseldorf
Institution Kunstpalast
Eigentümer/DanksagungKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Provenienzseit 1932 Dauerleihgabe der Kunstakademie Düsseldorf (NRW)
Kaiserin Eleonora Magdalena Theresia (1655-1720) als Witwe
Johann Christoph Weigel
nach/ after 1705
Albert Baur d. J., Auf der Weide, um 1920, Kunstpalast, Düsseldorf, Inv.-Nr. M 4992
Albert Baur, der Jüngere
um 1920
Albert Baur d. J., Am Fruchtschober, um 1930, Inv.-Nr. M 4639, Kunstpalast, Düsseldorf
Albert Baur, der Jüngere
um 1930
Gregor von Bochmann d. J., Der Pferdemarkt, Kunstpalast, Düsseldorf, Inv.-Nr. M 1990-1
Gregor von Bochmann der Jüngere
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu