Skip to main content
ObjektnummerTM_PH586

L'Elisir d''Amore

UntertitelOpera comica in zwei Akten
ObjektbezeichnungProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1956)
Redaktion (geboren 1980)
Fotograf*in (geboren 1956)
Datierung2015
BeschreibungTextnachweise:
Ovid: Liebeskunst. München, 1998.
Edward S. Gifford: Liebeszauber. Stuttgart, 1964.
Richard Alan Miller: Liebestrank und Ritual - Aphrosidiaka und die Kunst des Liebens. Basel, 1988.
Dieter Kühn: Tristan und Isolde des Gottfried von Straßburg. Frankfurt a. M., 2003.
Andrew Irving: Am Morgen danach - Was bei einem Hangover wirklich hilft. Hamburg, 2006.
Charles Baudelaire: Die künstlichen Paradiese. Hamburg, 2011.
Charles Baudelaire: Die Tänzerin Fanfarlo und Der Spleen von paris. Prosadichtungen. Zürich, 2002.
Eduard Hanslick: Sämtliche Schriften. Wien [u.a.], 2008.

Das Gespräch mit Lukas Beikircher und Joan Anton Rechi ist ein Originalbeitrag für dieses Programmheft.




Klassifikation(en)
Anzahl/Art/UmfangKünstlerbiographien, Theaterzettel (Düsseldorf)
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2022
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2013
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Adolph von Menzel
1869
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2009
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Erich Walter
17.04.1982 (1981/1982)
Liebesbriefschreiber
Johann Wilhelm Lanz
1756/1759
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
1997
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Jacobus van Blijk
2. Hälfte 18. Jahrhundert
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu