Bild nicht vorhanden für ICH SAMMLE DIE TRÄNEN DER AHNEN, 1983

ICH SAMMLE DIE TRÄNEN DER AHNEN

UntertitelHistorische Zusammenleben der Deutschen und Tschechen, Das
Datierung1983
Beschreibung"Ruhruniversität Bochum, Collegium Carolinum München: Historiker Prof. Dr. Ferdinand Seibert erzählt von 1000 Jahren Nachbarschaft Deutschen und Tschechen; überwiegend firedlich und tolerant; bgann im 10. Jahrhundert; Böhmen; Christentum; Gemeinsame Vergangenheit und Geschichte; Bilder Grabsterne (1933-1945) Friedhof; Kirchengemeinde, singende Menschen; Grüne Seelandschaften; Alte Kirchengebäude; Bilder einer Messe; Priester erzählt; Feier Heiliger Wenzel, Böhmischer Landespatron; eine Gemeinschaft die über alle Grenzen geht; Musiker und Sänger im Bild; Streichquartett; Bilder NS Zusammenbruch, Kriegsfolgen, Vertreibung; geschundene Menschen, zerstörte Häuser; Ende Film Bilder Jesus am Kreuz."
(Quelle: Filmmuseum Düsseldorf, Sabine Börger, Sept 2017)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland