Skip to main content
Ettore Sottsass (Künstler*in), Eckregal "Cantone", 1981
Eckregal "Cantone"
Eckregal "Cantone"
Kunstpalast, Düsseldorf, Foto: LVR-Zentrum für Medien und Bildung, Stefan Arendt, 2015
ObjektnummerP 1984-83

Eckregal "Cantone"

ObjektbezeichnungRegal
Künstler*in
Hersteller*in (Mailand)
Datierung1981
Material/TechnikHolz, Kunststofflaminat, Metall; lackiert, verchromt
EpocheAlchimia
BeschreibungAus drei nach oben kleiner werdenden, abgerundeten Dreiecken zusammengesetzt, mit Kunststofflaminat (schwarz-weiß Dekor "bakterio") beschichtet. Hinten schwarz lackierte dreiteilige Holzstütze, vorne drei Paar verchromte Rohre.
KlassifikationDesign
EntstehungsortItalien
EntstehungsortNova Milanese
KlassifizierungSonstiges
Copyright DigitalisatKunstpalast, Düsseldorf, Foto: LVR-Zentrum für Medien und Bildung, Stefan Arendt, 2015
AusstellungsgeschichteDüsseldorf 2015
Ausstellung Spot on "Learning from Las Vegas". Italienisches Design der 1980er-Jahre, 27.3. - 1.11.2015, Museum Kunstpalast, Düsseldorf

1995, Kunstmuseum Düsseldorf: "Design der 70er bis 90er Jahre"
In Sammlung(en)
Institution Kunstpalast
ProvenienzSchenkung des Herstellers, Okt. 1984
Wandmöbel "Alfiere"
Ettore Sottsass
1981/1982
Regalsystem String
Nils "Nisse" Strinning
Entwurf 1949 , Herstellung 1984
Radio ts 502
Marco Zanuso
1964
Stuhl Modell S32
Mart Stam
Entwurf 1927; Herstellung 1984
Glasobjekt
Joel Philip Myers
1970
Hanns Armborst
Zirka drei Kubikmeter, 1988
Hanns Armborst
1988
I mobili infiniti
Alessandro Mendini
1981
Stuhl
Ludwig Mies van der Rohe
Entwurf 1927; Herstellungsjahr 1964
Tisch
Paul Schuitema
um 1933
Stuhl Modell Nr. 32
Paul Schuitema
vor 1933
Gefäß
Ettore Sottsass
1976
Lokomotive
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
1926
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu