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ObjektnummerKA (FP) 7588 D

Grablegung

Stecher*in (erwähnt 1551 / 1600, gestorben ca. 1625)
Erfinder*in (erwähnt 1551 / 1600, gestorben ca. 1625)
Datierung1590–1607
Material/TechnikHolzschnitt und Holzstich
MaßeBlattmaß: 63,6 x 44,1 cm
Klassifikation(en)
Copyright DigitalisatFoto: Anne Pöhlmann
PublikationenSonja Brink, "Non tanto per piacere [...] quanto per istruzione [...]". Lambert Krahes Kunstsammlung. Eine Künstlersammlung für Künstler, in: Akademie. Sammlung. Krahe. Eine Künstlersammlung für Künstler, Ausst.-Kat. hrsg. von Sonja Brink und Beat Wismer, Düsseldorf 2013, S. 12-37 (S. 30, Abb. 27 sowie S. 249, Kat. 26).

Allgemein: David Rosand und Michelangelo Muraro, Titian and the Venetian Woodcut, Ausst.-Kat. National Gallery of Art, Washington 1976, Kat. 98; David Landau, in: The Genius of Venice, 1500-1600, Ausst.-Kat. Royal Academy of Arts London, hrsg. von Jane Martineau und Charles Hope, London 1983, S. 353, Kat. P 62; Michael Matile, Italienische Holzschnitte der Renaissance und des Barock. Bestandskatalog der ETH Zürich, Basel 2003, Kat. 28.
Institution Kunstpalast
Danksagung/WidmungKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
ProvenienzSammlung der Kunstakademie Düsseldorf (NRW)
Stempel/ZeichenStempel Kunstmuseum Düsseldorf Leihg. F.P. auf dem Verso
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Unbekannt
2. Hälfte 16. Jahrhundert
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Giuseppe Passeri
um 1690
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Giuseppe Passeri
um 1694
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Giuseppe Passeri
um 1712–1713
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Giuseppe Passeri
um 1712–1713
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Giuseppe Passeri
um 1712–1713
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Giuseppe Passeri
um 1712–1713
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Giuseppe Passeri
17. Jahrhundert
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Giuseppe Cesari
Ende 16. / Anfang 17. Jahrhundert
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