Skip to main content
Bild nicht vorhanden für JOUR DE CORNEILLES, LE, 2012
ObjektnummerFM.Film.41519

JOUR DE CORNEILLES, LE

Titel DeutschTag der Krähen, Der
Titel EnglischDay Of The Crows
Datierung2012
BeschreibungEin kleiner Junge lebt mit seinem Vater weitab von der Zivilisation im Wald. Als ein Unwetter den griesgrämigen und gebieterischen Hünen verletzt, verlässt der Sohn verbotenerweise den Wald und trifft auf andere Menschen, die sich seiner annehmen. Er freundet sich mit der Tochter eines Arztes an und erfährt das Geheimnis, das seine Eltern einst in den Wald trieb. Ein atemberaubender poetischer Animationsfilm, der von der zerstörerischen Kraft von Vorurteilen sowie voem Wald als magischem Ort erzählt, in dem Realität und Fantasie verschmelzen. In grobem, gleichwohl virtuosem Pinselstrich verbindet er die französische Trickfilmtradition mit dem Geist des japanischen Anime und Kiplings "Dschungelbuch". - Sehenswert ab 12.
(fd / cinOmat)











KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
Abteilung FM Filme
Objekttyp Inszenierung
George Gershwin
28.07.2009
Objekttyp Inszenierung
Gerburg Jahnke
14.08.2014 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
William Shakespeare
8.4.1972 (1971/1972)
Objekttyp Inszenierung
Leos Janácek
12.05.2012 (2011/2012)
Programmheft "Wie es euch gefällt" von William Shakespeare
William Shakespeare
22.03.1997 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Schiller
17.12.1978 (1978/1979)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Schiller
04.01.1933 (1932/1933)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Schiller
13.09.1951 (1951/1952)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Schiller
19.9.1959 (1959/1960)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu