Skip to main content
Bild nicht vorhanden für Hans Haacke (Absender*in), Korrespondenz von Hans Haacke an Heinz Mack, 10.04.1966
Objektnummermkp.ZERO.1.I.530

Korrespondenz von Hans Haacke an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1936)
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung10.04.1966
BeschreibungInhalt:
Bericht zu Ausstellung von Heinz Mack durch Willoughby [Sharp]. Gratulation zum Biennale Preis von Paris. Ausstellung von [Peter] Selz mit Len Lye in Berkley. Erwähnung von Werk "FOUNTAIN" von Len Lye. Parallelausstellung am San Francisco Museum of Art. Erwähnung von Werk "Spirale" von Heinz Mack und "Lichtkugel" von [Otto] Piene. Weitere Werke "Fallender Mann" von Trova, "Welle" von Hans Haacke.
Anfertigung von Dias für Schuldiapositivsammlung in Seattle mit ZERO-verbundenen Werken für Haackes Lehre. Bitte um Zusendung eines Versicherungsvertrages. Erwähnung von Ausstellung in Scheveningen [geplantes Projekt "ZERO on Sea", 1965]. TV-Angebot von Henk Peeters.
Erwähnte Personen: [George] Rickey, Takis, Kramer, Bernhard Schultze.

Sprache: Deutsch
KlassifikationArchivalie - Korrespondenz
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Blätter, 2 Seiten
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu