Bild nicht vorhanden für Galerie 59 Aschaffenburg (Absender*in), Korrespondenz von Heiner Ruths an Heinz Mack, 03.03.1961
Objektnummermkp.ZERO.1.I.423

Korrespondenz von Heiner Ruths an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (geboren 1931)
Verfasser*in
Provenienz (geboren 1931)
Datierung03.03.1961
Einladung zu Ausstellung "internationale malerei 1960/61" vom 15. Juli bis zum 15. September 1961 zur 900-Jahrfeier der Stadt Wolframs-Eschbach sowie zu einem drei tägigem Kunstgespräch. Eröffnung der Ausstellung durch Dr. Will Grohmann. Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen als Anhang.
Erwähnte Personen: Dr. Umbro Apollonio, Dr. Udo Kultermann, Monsignore Otto Mauer, Dr. Urbanus Rapp OSB, Julien Alvar, Juan Eduardo Cirlot, Dr. Treusch von Brandenfels-Buttlar, Dr. Gerhard Haendler, Dr. Werner Hofmann, Dr. Peter Leo, Verner Nielsen, Sir Herbert Read, Dr. Sandberg, Dr. Werner Schmalenbach, Dr. Georg Schmidt, Michel Tapié, Anthony Thwaites.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 4 Blatt, 7 Seiten
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu