Skip to main content
Schriftstellernachlässe
August in Baltschik (Die Sonne sticht)
Schriftstellernachlässe
Schriftstellernachlässe
ObjektnummerHHI.88.G.1000.112

August in Baltschik (Die Sonne sticht)

Verfasser*in (1901 - 1988)
Datierungo. D. (nicht vor 1956 ; verm. 2. Hälfte d. 60er Jahre)
KlassifikationArchivalie - Werkmanuskript
Anzahl/Art/Umfang2 eigenhändige Gedichtsmanuskripte ; 3 eigenhändige Durchschläge ; 1 Gedichtstyposkript mit eigenhändigen Anmerkungen und eigenhändigen Korrekturen ; 1 Gedichtstyposkript mit eigenhändiger Unterschrift ; 3 Gedichtstyposkripte ; 1 Durchschlag mit eigenhändiger Unterschrift ; 6 Durchschläge mit eigenhändigen Korrekturen ; 13 Durchschläge
Publikationenensemble 7 ; München : dtv, 1976; später : Ausländer, Rose : Noch ist Raum : Gedichte ; Duisburg : Gilles & Francke, 1976. - S. 270; GA 11157 / 123
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. 1964 in d. USA)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (verm. zw. 1956 u. 1964 in d. USA)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (verm. seit d. 2. Hälfte d. 60er Jahre)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (Endversion verm. zw. 1956 u. 1964)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (verm. ab d. 2. Hälfte d. 60er Jahre ; Endversion zw. 1971 u. 1976)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (1. Version am 11.7.1985 diktiert)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 bis 1985)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 bis spätestens Anf. 1974)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu