Skip to main content
Bühnenbildmodell zu "Moses und Aaron" von Arnold Schönberg. Premiere am 23.3.1968 im Opernhaus  ...
Schönberg: Moses und Aron
Bühnenbildmodell zu "Moses und Aaron" von Arnold Schönberg. Premiere am 23.3.1968 im Opernhaus  ...
Bühnenbildmodell zu "Moses und Aaron" von Arnold Schönberg. Premiere am 23.3.1968 im Opernhaus Düsseldorf, Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg. Bühnenbild: Heinrich Wendel.
Foto: Theatermuseum Düsseldorf
ObjektnummerTM_BM66

Schönberg: Moses und Aron

ObjektbezeichnungBühnenbildmodell
Bühnenbild (1915 - 1980)
Nachlass (1915 - 1980)
Datierung1968
Maße34,0 x 49,8 x 46,8 cm
KlassifikationAngewandte Kunst / Kunstgewerbe
Anzahl/Art/Umfang1 Modell
Copyright DigitalisatFoto: Theatermuseum Düsseldorf
Moses und Aron von Arnold Schönberg (Szenenfoto)
Arnold Schönberg
23.3.1968 (1967/1968)
Projektionsmodell aus "Tristan und Isolde" von Richard Wagner. Premiere am 30.11.1975 im Opernh ...
Heinrich Wendel
1975
Projektionsmodell für "Siegfried" von Richard Wagner. Premiere am 7.6.1969  im Opernhaus Düssel ...
Heinrich Wendel
1969
Projektionsmodell zu "Lukas-Passion" von Krzystof Penderecki. Premiere am 29.3.1969 im Opernhau ...
Heinrich Wendel
1969
Projektionsmodell zu "Lukas-Passion" von Krzysztof Penderecki. Premiere am 29.3.1969 im Opernha ...
Heinrich Wendel
1969
Projektionsmodell aus "Lukas-Passion" von Krzysztof Penderecki. Premiere am 29.3.1969 im Opernh ...
Heinrich Wendel
1969
Projektionsmodell aus "Ein Maskenball" von Giuseppe Verdi. Premiere am 22.12.1968 im Opernhaus  ...
Heinrich Wendel
1968
Projektionsmodell aus "Ein Maskenball" von Giuseppe Verdi. Premiere am 22.12.1968 im Opernhaus  ...
Heinrich Wendel
1968
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu