Skip to main content

Objekte von „Frühling“

Schließen
Ergebnisse verfeinern
Künstler*innen/Hersteller*innen
Provenienzbezogene Personen
Klassifikation(en)
Objektbezeichnung
Datierung
zu
Sammlungen
Attribute
Thesaurusgeographie
Abteilung
Institution
Open Data
Informationen zur Sammlung
Mit deinen blauen Augen, Postkarte

Die Narzissen blühen, die Eisdielen öffnen und die Sonne lockt an die frische Frühlingsluft! Wir feiern das Ende des grauen Winters mit Werken aus den Düsseldorfer Sammlungen, welche die Vielseitigkeit der neuen Jahreszeit repräsentieren. Genau die richtige Zeit, um einen Spaziergang durch die wunderbaren Ausstellungen unserer Museen zu tätigen!

Sortieren:
Filter
36 Ergebnisse
Mit deinen blauen Augen, Postkarte
Heinrich Heine
ca./ c. 1890
Schwarzer Wegerich, Blaues Gänseblümchen
Edwin Hale Lincoln
ca. 1900–1910
Ohne Titel (Vase II)
Sigmar Polke
1965
Dieterich Brauerei. Frohe Ostern
Brauerei Gebrüder Dieterich <Düsseldorf>
ca. 1960 - 1970
Belvedere im Frühling
Margarethe Geibel
um 1915
Blumenstrauß
Unbekannt
ca. 1920s
Ohne Titel (Osterei)
Unbekannt
1920s
Frühling
Cornelius Andreas Donett
Anfang 18. Jahrhundert
Bildnis der Kinder des Künstlers
Wilhelm von Schadow
1830
BEN.GKM-PO-2001/3 - Porzellanpendule mit Blumendekor
Königlich Sächsische Porzellan-Manufaktur <Meißen>
nach 1750
Schale
Unbekannt
um 1890/1900
Kanne
Unbekannt
um 1880
Spargelterrine
Unbekannt
um 1880
Spargelteller
Unbekannt
um 1900
Geschirr "Berlin"
Enzo Mari
1993–1995
Bienenwabe
László Moholy-Nagy
1939
Das Ei des Kolumbus, Stillleben
Ringl + Pit (Grete Stern und Ellen Auerbach)
1930
Szenenfoto, Eggtime, 1981
Werner Biedermann
1981
Am Kaffeetisch, Düsseldorf
Dirk Alvermann
1958
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu