Bild nicht vorhanden für Rochus Kowallek (Absender*in), Korrespondenz von Rochus Kowallek an Heinz Mack, 24.03.1963

Korrespondenz von Rochus Kowallek an Heinz Mack

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (geboren 1931)
Empfänger*in
Provenienz (geboren 1931)
Datierung24.03.1963
BeschreibungInhalt:
Kopie eines Briefes Frau [?] Ludwig und Herrn Meichsner [Günter Meisner], Galerie Diogenes. Betrifft Versand von Film "0 x 0 = Kunst" von [Gerd] Winkler, Hessischer Rundfunk. Bitte um Verbreitung von "Presse-Waschzettel" als Werbemaßnahme für Filmvorführung in Berlin. Einführungsrede zu Entstehung des Filmes. Liste mit Presse Vertretern für Bewerbung der ZERO Ausstellung. Anlage mit Liste von 70 Personen die zur ZERO-Ausstellung eingeladen werden sollen. Planung der Übernahme der Ausstellung in die Galerie "d" nach Frankfurt im Juni/ Juli [1963]. Interessenvertretung des ZERO-Kreises auch durch die ehemalige Galerie dato.
Erwähnte Personen: [Heinz] Mack, [Otto] Piene, [Günther] Uecker.
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, Briefkopie, 1 Blatt, 1 Seite
Objektnummermkp.ZERO.1.I.754