Objekttyp Inszenierung

Bühnenbild (geboren 1927)
Kostüm (geboren 1910)
Datierung30.09.1962 (1962/1963)
Die Situation scheint aussichtslos: Wie soll Frau Perella ihrem Mann erklären, dass sie schwanger ist, wo dieser doch seit Ewigkeiten nicht zu Hause war und überhaupt kein Interesse mehr an seiner Frau hat? Das bringt auch den Lehrer Herrn Paolino in Bedrängnis, denn er hat in der Abwesenheit des Kapitäns Perella dessen eheliche Pflichten liebend gerne wahrgenommen. Die Folgen dieser Affäre sind nur zu vertuschen, wenn es gelingt, den Kapitän doch wieder wenigstens ein Mal ins eheliche Bett zu lotsen. Doch wie die erkaltete Leidenschaft des Kapitäns für seine Frau neu erwecken? Als der cholerische Kapitän seinen Besuch ankündigt, droht ein Eklat. Aber Herr Paolino, der eigentlich ein tugendhafter Mensch ist, heckt einen schlauen Plan aus, um die Ehre aller zu retten.

Quelle: http://www.tauberbischofsheim.de/ [Stand: Dezemer 2010]
KlassifikationInszenierung