Bild nicht vorhanden für Helge Schneider (Regie), 00 SCHNEIDER - JAGD AUF NIHIL BAXTER, 1994

00 SCHNEIDER - JAGD AUF NIHIL BAXTER

Titel DeutschNull Null Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
Regie (geboren 1955)
Drehbuch (geboren 1955)
Kamera (1960 - 2010)
Musik (geboren 1955)
Datierung1994
Beschreibung"00 Schneider" ist kein Film, sondern die Verweigerung eines solchen, eine Abfolge zündfauler Gags, von einer halbgaren Parodie auf "Nick Knatterton" und Edgar-Wallace-Filme zusammengeklammert. Thomas Klingenmaier, Stgt. Zeitung, 24.12.94
(Quelle: Filmmuseum Düsseldorf)

Kurzkritik
Kommissar "00 Schneider" bringt den Mörder eines Zirkusclowns zur Strecke. Ein neuerlicher Versuch des Anti-Entertainers Helge Schneider, seine höchst zweifelhaften Talente auf der Leinwand zu demonstrieren, diversen Laien Gelegenheit zu abstrusen Auftritten zu geben und nebenbei gegen alle Regeln des Filmhandwerks zu verstoßen. Die "Kunst" des Dilettierens erreicht neue Höhen respektive Tiefen - eher eine Verweigerung als ein Film. - Ab 10 möglich.
(fd / cinOmat)

KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk