Bild nicht vorhanden für Gil Harush (Choreograph*in), Don't Look At The Jar, 07.09.2022 (2022/2023)

Don't Look At The Jar

Choreograph*in
Komponist*in (gegründet 2017)
Bühnenbild
Datierung07.09.2022 (2022/2023)
BeschreibungAuch der franko-israelische Choreograph Gil Harush streckt sich aus nach Visionen des gesellschaftlichen Miteinanders. Wie entscheide ich, welche Version meiner Selbst morgens das Haus verlässt? Wieviel Einfluss hat ein Absatz am Schuh oder eine Krawatte um den Hals darauf, wie mich mein Umfeld wahrnimmt? Die 2021 mit nur 34 Jahren verstorbene Künstlerin SOPHIE machte mit ihrer Musik zwischen Elektro-Pop und Avantgarde weltweit auf sich aufmerksam. Trotz der Bekanntheit ihrer Musik hielt sie bis zu ihrem Coming Out als Transfrau 2017 ihre eigene Identität lange geheim. Zum Arrangement ihres Albums „Oil of Every Pearl’s Un-Insides“ des Streichquintetts „Wooden Elephant“ begibt sich Gil Harush auf die Suche im vielfältigen Spektrum von gender performativity.

Quelle: https://www.operamrhein.de/spielplan/produktionen/zwischenwelten/ [Stand: November 2022]

KlassifikationInszenierung
KlassifizierungBallett